Zum Hauptinhalt springen

Bis übermorgen gemeinsam wirtschaften

Unter einem nachhaltigen Einsatz von Ressourcen verstehen wir nicht nur den vernünftigen Umgang mit endlichen Rohstoffen, sondern auch mit Zeit, Infrastruktur und Geld. Das kommt letztlich direkt Ihrem Unternehmen und Ihren Mitarbeitenden zugute.


Strecke

Der ökologische Fussabdruck der Logistik ist in der Regel erheblich; die meisten Unternehmen möchten ihn verkleinern. Hier kommen unsere Nachtservices ins Spiel. Anhand Ihrer aktuellen Fahrzeugdaten zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihre Umweltbilanz optimieren. Dazu ein Beispiel: Nehmen wir an, jeder Anbieter würde Ihnen die Ersatzteile mit einer eigenen Transportflotte anliefern. Demnach würden ein paar Hundert Anbieter jede Nacht Tausende von Packstücken zu Ihren Empfängern fahren – und leer zurück. Mit der konsolidierten Belieferung durch Quali-Night sind nur ein paar wenige Fahrzeuge für Sie unterwegs. Diese fahren zudem sowohl auf dem Hin- als auch auf dem Rückweg beladen durch die Gegend.


Zeit und Kosten

Das nachfolgende Beispiel lässt sich auf viele unserer Kunden anwenden. Nehmen wir an, für Ihr Unternehmen sind 30 Techniker im Einsatz. Diese werden über regionale Servicezentralen mit Ersatzteilen versorgt. Gehen wir weiter davon aus, dass Ihre Techniker die benötigten Ersatzteile drei Mal pro Woche selbst im Regionallager abholen. Angenommen, das angesteuerte Lager liegt jeweils nur 15 km vom Wohnort des Technikers entfernt und Ihr Unternehmen kann bei einem Reparaturauftrag 80 Franken pro Stunde verrechnen.

Mit einer direkten Belieferung Ihrer Techniker durch Quali-Night spart jeder einzelne mehr als 2 Stunden Arbeitszeit pro Woche ein. In dieser Zeit kann er für Ihre Kunden tätig sein. Hier noch nicht eingerechnet ist die Zeit des Logistikers im Regionallager. Errechnen wir die direkten Kosten dieses Beispiels, so könnten Sie mit unserem Nachlieferdienst mehr als CHF 100’000 pro Jahr sparen.