Das nachfolgende Beispiel lässt sich auf viele unserer Kunden anwenden. Nehmen wir an, für Ihr Unternehmen sind 30 Techniker im Einsatz. Diese werden über regionale Servicezentralen mit Ersatzteilen versorgt. Gehen wir weiter davon aus, dass Ihre Techniker die benötigten Ersatzteile drei Mal pro Woche selbst im Regionallager abholen. Angenommen, das angesteuerte Lager liegt jeweils nur 15 km vom Wohnort des Technikers entfernt und Ihr Unternehmen kann bei einem Reparaturauftrag 80 Franken pro Stunde verrechnen.
Mit einer direkten Belieferung Ihrer Techniker durch Quali-Night spart jeder einzelne mehr als 2 Stunden Arbeitszeit pro Woche ein. In dieser Zeit kann er für Ihre Kunden tätig sein. Hier noch nicht eingerechnet ist die Zeit des Logistikers im Regionallager. Errechnen wir die direkten Kosten dieses Beispiels, so könnten Sie mit unserem Nachlieferdienst mehr als CHF 100’000 pro Jahr sparen.